Presseberichte

Die Rechte der Artikel und Fotos liegen bei den jeweiligen Autoren.
Bitte klicken Sie zum Öffnen auf die Titel der Artikel.


Impressionen von der Touristikmesse Kalkar 1. - 2. Februar 2014
Unsere "Sauna und Wasserwelt aqua-sol" startet bei 1:52 Min.


©Film: Studio 47

Besucherandrang am Stand des aqua-sol in Kalkar


(Nachbericht) In der großen Messehalle der Touristikmesse in Kalkar 2014 führte kein Weg am gemeinschaftlichen Stand der Stadt Kempen zusammen mit der „Sauna und Wasserwelt aqua-sol" vorbei. In der farblich dunkel gehaltenen Halle stach der hell erleuchtete Stand durch die ansprechenden Bilder vom Buttermarkt, der Mühle und der Saunawelt sofort positiv ins Auge.

Besonders angelockt durch den „Eyecatcher" des aqua-sol, das mobile Saunafass, erkundigten sich viele Messebesucher nach den besonderen Angeboten von Sauna und Schwimmbad. Die Imagebroschüren wurden den Mitarbeitern am Stand förmlich aus den Händen gerissen. Das Quizspiel „Errate den Aufguss" wurde gern angenommen und so konnte vom Personal des aqua-sol schnell zwischen Saunagängern und Nichtsaunierenden unterschieden werden.

Die Einheit des gemeinsamen Messeauftritts mit der Stadt Kempen wurde von den Besuchern äußerst positiv bewertet. Die Stadt Kempen, die gerade für den Radtourismus am Niederrhein einen sehr hohen Stellenwert hat, wird durch die Produkte des aqua-sol hervorragend ergänzt. So wurden die interessierten Touristen von den städtischen Mitarbeitern auch an das aqua-sol und umgekehrt verwiesen. Die Stadt Kempen hat sich im Kombination mit den Stadtwerken Kempen/aqua-sol auf der Touristikmesse als das präsentiert, was sie ist: Die „Perle vom Niederrhein" mit einem attraktiven Freizeitangebot an Kultur, Sport, Entspannung und Gastronomie.

©Stadtwerke Kempen 2014

 
Videofilm bei Youtube
©Studio 47

 
"Mandelblüte mitten im Januar"
©KempenKompakt Ausgabe 2-2014
www.kempenkompakt.de

 

"Glücklich in der Saunawelt"
©Westdeutsche Zeitung, 03.02.2014
www.wz-newsline.de